Optimiere Deine Gesundheit - Erreiche Dein Athletisches Potenzial.

Coaching by Dr. med. Golo Röhrken 

aktiviere den Sound. 

Viel beschäftigte Menschen trainieren häufig falsch

und zerstören langfristig ihre Gesundheit.

  • Sie absolvieren Standard Programme, die nicht individuellen Faktoren, wie Alltag, Job und Stress berücksichtigen. 
  • Sie konzentrieren sich nur auf ihr Training und vergessen dabei die Ernährung und Umsetzung. 
  • Sie trainieren in den falschen Intensitäten und machen sich dafür fertig, dass Dinge nicht funktionieren. 

ERKENNST DU DICH WIEDER?


Du trainierst hohe Umfänge, neben Deinem Job um Deine Ausdauer jetzt mal richtig zu verbessern?
Du machst Dich immer fertig, wenn Sessions mal nicht so gut laufen oder Du Sessions ausfallen lässt?
Du absolvierst stets die härtesten Sets um zwanghaft Deine Fitness, VO2max und
und dein HIIT Vermögen zu verbessern?
 
 In Summe wirst Du so aber nicht leistungsfähiger, sondern Deine Gesundheit leidet.
Im nächsten Ausdauer Event erreichst Du so wieder nicht Dein Ziel.
Du verlierst langfristig Deine Motivation und fragst Dich:
 
Wieso soll ich mich so quälen, wenn letztendlich nichts passiert? 

Ich war selbst in einer ähnliches Situation: 
5 Jahre lang habe ich wie ein bessesener trainiert um mich zwanghaft für den Ironman auf Hawaii zu qualifizieren. 
Dabei habe ich mehr gegen, als mit mir, gearbeitet (meine Story: hier klicken)

Ausgebrannt, andauernd krank und nicht leistungsfähig.

Ich war dauerhaft müde, habe die Menschen vernachlässigt die mir wichtig sind und bin im Sport nicht besser, sondern immer schlechter geworden. 
Obwohl ich 15 - 18h jede Woche trainiert habe wurde ich nicht wirklich besser. 
Langfristig bin ich so nicht leistungsfähiger geworden, sondern habe sogar meine Gesundheit gefährdet. 

Erst als ich meinen Ansatz auf meine ganzheitliche Methode umgestellt habe konnte ich meine Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern und noch wichtiger meine Gesundheit optimieren. 
Seitdem bin ich energiegeladener im Alltag, mehr für die Menschen da die mir wichtig sind und performe einfach viel besser im Sport. Ich konnte ich mich dreimalig für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren und blieb 2018 unter der magischen Grenze von 9h. 

Bewirb Dich unverbindlich auf einen Termin und ich zeige Dir wie Du Deine Gesundheit optimieren und deine Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern kannst. 

Bewirb Dich jetzt! 

Vereinbare einen kostenlosen Termin. 

bei Dr. med. Golo Röhrken

Was sind Deine Ziele und Herausforderungen.

Vereinbare einen Termin!

  • Situation: Ich gebe Dir direkt Mehrwert zu Deiner momentanen Situation und analysiere Dich offen und ehrlich. 
  • Herausforderungen: An welchen Stellschrauben können wir jetzt schon drehen um Dich voran zu bringen und erfolgreich zu machen. 
  • kostenlos und unverbindlich: Im Erstgespräch sprechen wir über Dich und wir finden gemeinsam heraus ob ein Coaching Gespräch sinnvoll für uns beide ist. 

Was das Coaching auszeichnet.

An diesen Bausteinen arbeiten wir gemeinsam. 

Gesundheit ist Dein Fundament

langfristig Leistung aufbauen, ohne auszubrennen oder Dich zu gefährden. 

  • für Athleten: Leistungsfähigkeit im Sport im Einklang mit Deiner Gesundheit. 
  • gegen Stagnation: Schaffe die Voraussetzung um langfristig erfolgreich zu sein. 
  • gegen Übertraining: Verhindere oder überwinde Verletzung und lerne die Ursachen kennen. 

Umsetzung und Routinen

Leistungsfähigkeit beginnt im Kopf. Wir zeigen Dir den Weg zu Deinem nächsten LEVEL.

  • Verändern: schaffe Dir ein unverwüstliches Gesundheitsfundament. 
  • Durchführen: Konzepte verstehen und richtig anwenden.
  • Alltag: Lerne wie Du Deinen Alltag optimierst und erlebe einen massiven Performance Boost. 

Effizient und wissenschaftlich

Medizin und Sportwissenschaft vereint. 

  • Evidenz: Anhand funktionierender wissenschaftlicher Konzepte.
  • Fokus: Klare Auswahl der wichtigsten Bausteine um Dich voran zu bringen.
  • Verständnis: Lerne Deinen Körper und Geist kennen und transformiere Dich ganzheitlich. 

athletisches Potenzial erreichen

endlich Deine Ziele angehen. 

  • Pro Proven: Triathlon Podium, Hawaii Qualifikation und diverse Bestzeiten bestätigen den Erfolg. 
  • Realisierbar: möglich neben deinem anspruchsvollen Job und Deiner Familie. 
  • Lebenszeit: Schaffe die Veränderung um langfristig gesund zu sein und Deine Leistungsfähig auf ein neues Level zu heben. 

-Kundenstimme- 

Philipp Herber

Projektplaner Real Estate | Ironman 8:19h | 2 x times KONA
-

Hier arbeiten die Coaches an ihrer Expertise härter als ich an meinem Saisonhighlight. Dies führt mich jedes Jahr zu neuen Höhen und Erfolgen, wie dem Ironman Finish in 8:19h in Kopenhagen. 

Dr. med. Leonie Konczalla

Ärztin | Triathlon-PRO | Ironman 9:04h
-
“Mit maßgeschneiderten Plänen, individuellen Anpassungen und stetiger Unterstützung konnte ich ein Level erreichen, dass ich mir alleine nie zugetraut hätte. ” PB: 9:04h

Tom Osterdijk

Rechtsanwalt | Tri Pro | Ironman 8:12h
-

I actually never thought that i might be able to become second in my third Ironman behind Alistair Brownlee in 8:12.  

Lars Wichert

Sport-Soldat | Ruderer-Olympionik | Weltmeister | Ironman 8:12h
-
Ich hätte mir niemals zugetraut in meinem ersten Ironman unterhalb von 8:30 zu bleiben. Danke für den Support und die Vorbereitung Golo. 

Stephan Geiger

CEO | Ironman 10:40h
-

mit durchschnittlich 10h Training die Woche hätte ich es nicht für möglich gehalten diese Performance zu erreichen. Dank Dir Golo! 

Nils Weyhe

Projektleiter | Familien Dad | Ironman 9:06h
-
Tausend Dank für die Vorbereitung und den Gewinn der Hamburger Meisterschaft über die Langdistanz. 

Ich war nicht immer Experte für Leistungsfähigkeit und Gesundheit. 

2018 war ich Mitglied der Zwift Academy und konnte auf Hawaii im Ironman unter 9h bleiben.
Das war aber nicht immer so...

Copyright © Dr. med Golo Röhrken 2021 
Impressum